Bestand · Garten & Architektur · Klassizistischer Säulenstumpf, Carrara-Marmor, Anfang 19. Jh., aus herzoglichem Schlossgarten
Garten & Architektur

Klassizistischer Säulenstumpf, Carrara-Marmor, Anfang 19. Jh., aus herzoglichem Schlossgarten

Abgebrochene Lebenssäule aus Carrara-Marmor auf quadratischem Sockel, Zeichen für ein zu früh zerbrochenes Leben.

Verkauft

Wir suchen gern ein ähnliches Stück für Sie. Dieses hat bereits ein neues Zuhause gefunden. Sagen Sie uns, was Sie suchen: Wir führen Suchaufträge und melden uns, sobald etwas Passendes hereinkommt.

Eckdaten

Objekt-Nr.A856
EpocheKlassizismus & Empire · 1770–1830
MaterialCarrara-Marmor
DatierungAnfang 19. Jh.
MaßeHöhe 144 cm · Breite 57 cm · Tiefe 57 cm
ZustandGuter, dem Alter entsprechender Zustand.
LieferungAbholung in Neustrelitz oder Spedition

Beschreibung

Zweiteilig, bestehend aus quadratischem Sockel und Säule: eine sogenannte abgebrochene Lebenssäule. Der glatte, runde Schaft steht auf einem profilierten Fuß, der quadratische Sockel ist an der Oberseite abgetreppt. Sie soll ein Zeichen für ein zu früh zerbrochenes Leben sein. Die Oberkante der Säule ist absichtlich fein behauen.

Schritt 1

Anfragen

Sie melden sich per Telefon oder E-Mail zum Objekt. Das ist unverbindlich, eine Online-Bestellung gibt es nicht.

Schritt 2

Beraten

Wir klären Zustand, Maße und Preis, schicken weitere Fotos und beantworten Ihre Fragen persönlich.

Schritt 3

Abholen oder liefern

Sie holen das Stück im Ladengeschäft in Neustrelitz ab, oder wir schicken es per Spedition, ganz wie es Ihnen passt.